Brand in Geschäft bei der Mariahilfer Straße

Der Brand ereignete sich gegen 18.00 Uhr in einem Geschäft in der Barnabitengasse in Wien-Mariahilf. Passanten verständigten die Einsatzkräfte. Auf Grund zahlreicher Schaulustiger musste die betroffene Gasse neben der Mariahilfer Kirche von Polizeibeamten gesperrt werden.
Ermittlungen nach Geschäftsbrand in Mariahilf
Nachdem die Feuerwehr “Brand aus” gemeldet hatte, begannen Polizeibeamte mit der Untersuchung der Brandruine. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gehen die Beamten davon aus, dass der Brand von einem defekten Elektrogerät ausgelöst wurde. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt, berichtete die Polizei.
Wie später am Dienstag bekanntgegeben wurde, handelte es sich bei dem betroffenen Geschäft in der Barnabitengasse nicht um ein Bekleidungsgeschäft, wie zuerst kolportiert, sondern um eine Daunenmanufaktur. Als die Feuerwehr beim Geschäft eintraf, musste sie ein Schaufenster einschlagen, um den Brand bekämpfen zu können. Erst während der Löscharbeiten kam der Besitzer hinzu und sperrte die Zugänge zur Daunenmanufaktur auf.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.