AA

Brand in Andelsbuch

Andelsbuch - Am Donnerstag gegen 19.40 Uhr wurde die Polizei verständigt, dass die Wäldersprungschanze (Kampfrichterturm) in Andelsbuch in Vollbrand stehe.

Von den FFW Andelsbuch und Egg, die mit 60 Mann und acht Fahrzeugen ausrückten, konnte der Brand in kurzer Zeit gelöscht werden und ein Übergreifen des Feuers auf den angrenzenden Wald verhindert werden.

In der Nacht um 3 Uhr rückte die Feuerwehr Andelsbuch allerdings wiederum aus, um den brennenden Kampfrichterturm der Wälderschanze zu löschen. Die Brandruine konnte rasch gelöscht werden. Der Verdacht einer Brandstiftung liegt nun nahe.

Am Brandobjekt entstand vermutlich Totalschaden. Die Schadenshöhe ist dzt. nicht bekannt. Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist bislang unbekannt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite