Brand in Altenheim: Frau erlitt Verbrennungen

Gegen 21.40 Uhr war die 81-jährige in dem Heim in Vorderlainsach im Bezirk Leoben zu Bett gegangen und hatte noch eine Zigarette geraucht. In weiterer Folge gerieten ihr Nachthemd, ihr Kopfpolster und ihre Bettdecke in Brand.
Mit schweren Verbrennungen nach Wien überstellt
Die lauten Hilferufe der Seniorin alarmierten einer 28-jährige Krankenschwester und eine 25-jährige Pflegehelferin. Sie eilten sofort ins Zimmer, löschten den Brand mit einem Feuerlöscher und leisteten Erste Hilfe. Die Freiwillige Feuerwehr St. Michael war mit 18 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz, hatte aber nur noch Sicherungsarbeiten zu erledigen.
Die alte Frau erlitt Verbrennungen zweiten und dritten Grades und wurde zuerst ins LKH Leoben eingeliefert. Die Pflegehelferin und die Krankenschwester wurden laut Polizeiinspektion St. Michael in der Obersteiermark mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Wegen der Schwere der Verbrennungen wurde die Seniorin ins AKH Wien überstellt.
(Red./APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.