AA

Brand im Moskauer Ostankino-Turm

Russland - Im Moskauer Fernsehturm Ostankino ist am Freitag ein Feuer ausgebrochen, wie russische Nachrichtenagenturen berichteten. Der Turm wird geräumt.

Der 1967 fertig gestellte Turm ist die höchste freistehende Konstruktion Europas. Das Ministerium für Katastrophenschutz bestätigte der Nachrichtenagentur AP lediglich, dass etwas Rauch aus dem Turm aufsteige und dessen Ursache ermittelt werde.

Medienberichten zufolge trat der Rauch in rund 340 Meter Höhe aus dem Turm. Die Nachrichtenagentur ITAR-Tass meldete, der Turm werde geräumt und die Nachrichtenagentur RIA-Nowosti meldete, das Feuer könnte in der Isolierung ausgebrochen sein. Bei einem Feuer vor sieben Jahren kamen in dem Turm drei Menschen ums Leben. In der russischen Hauptstadt waren damals mehrere Tage keine Fernsehprogramme zu empfangen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Brand im Moskauer Ostankino-Turm