AA

Brand im LKH Schärding

Feuerwehr lokalisierte Brandherd mit Wärmebildkamera
Feuerwehr lokalisierte Brandherd mit Wärmebildkamera ©APA (Webpic)
Bei einem Brand auf der Intensivstation des Landeskrankenhauses Schärding in der Nacht auf Freitag hat nach Angaben des Spitals zu keiner Zeit Gefahr für die Patienten bestanden. Das Feuer war durch einen Kurzschluss in der Zwischendecke bei einem Lüftungsventilator ausgebrochen und hatte einen Schmorbrand verursacht. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten nach rund einer Stunde wieder abrücken.

Während die Feuerwehr mit den Löscharbeiten beschäftigt war, befanden sich fünf Patienten auf der Intensivstation, die sie aus medizinischen Gründen nicht verlassen konnten. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Brandherd rasch lokalisiert, die Räumlichkeiten waren schnell vom Rauch befreit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Brand im LKH Schärding