AA

Brand im Kleinwalsertal

Mittelberg - In der Nacht von Montag auf Dienstag, um ca. 2.30 Uhr bemerkten Gäste des Hotel Alpenstüble einen Dachstuhlbrand im Nachbargebäude Fridolin. Von der Rettungsleitstellte wurde sofort Großalarm (F4) ausgelößt.

Die Feuerwehren aus Riezlern, Hirschegg und Mittelberg waren innerhalb weniger Minuten beim Gebäude in Mittelberg. Bei der Ankunft der Einsatzkräfte, befand sich das Gebäude bereits in Vollbrand. Mittels Wärmebildkamera und schwerem Atemschutz wurde ins Gebäude vorgerückt. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden sich mehrere Personen im Gebäude. Darunter auch Kinder und ein Baby. Alle Personen konnten vor Ankunft der Feuerwehr in Sicherheit gebracht werden. Die Brandursache steht zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht fest. Um 7.00 Uhr wurde “Brand aus” gegeben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mittelberg
  • Brand im Kleinwalsertal