Das Feuer brach am Vormittag im Erdgeschoß des Hauses aus. Zwei anwesende Jugendliche versuchten, es selbst zu löschen. Die Flammen hatten sich jedoch bereits zu weit ausgebreitet. Vier Feuerwehren rückten zur Brandbekämpfung aus, das Wohnhaus war aber nicht mehr zu retten. Verletzt wurde niemand.
Der Brandort wurde inzwischen von einem Sachverständigen der Brandverhütungsstelle für Oberösterreich und von Ermittlungsbeamten untersucht. Auch ein Brandmittelspürhund wurde beigezogen. Als Ergebnis wird angenommen, dass der Brand im Wohnzimmer im Erdgeschoß durch eine brennende Kerze ausgelöst worden sein dürfte. Hinweise auf andere Ursachen gibt es nicht. Es wurden keine Spuren von brandbeschleunigenden Substanzen gefunden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.