AA

Brand bei Hörbranzer Firma - Mühle als Brandherd

Die Brandursache ist noch unklar
Die Brandursache ist noch unklar ©Ronald Vlach - VOL.AT
Die nächtlichen Löscharbeiten unter schwerem Atemschutz dauerten rund dreieinhalb Stunden. 100 Mann waren bei der Bekämpfung des Feuers im Einsatz.
Brand bei einer Firma in Hörbranz
NEU

Montagnacht gegen 23:00 Uhr wurde der Brandmeldealarm bei einer Firma in Hörbranz ausgelöst. Vor Ort wurde festgestellt, dass sich noch acht Personen im Gebäude befanden. Die Mitarbeiter versuchten noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr den Brand selbständig mittels Handfeuerlöschern zu bekämpfen. Das Gebäude wurde durch die Polizei und die Ortsfeuerwehr nach deren Eintreffen evakuiert. Die Ortsfeuerwehr begann sofort mit den Löscharbeiten unter schwerem Atemschutz.

Brandherd in der Mühle

Es konnte vor Ort erhoben werden, dass sich der Brandherd in der Mühle der Firma befand, sich aber mittlerweile auch auf das Förderband und angrenzende Silos ausgeweitet hatte. Diese mussten in weiterer Folge von der Feuerwehr mittels Co2 befüllt werden, damit sich keine neuerlichen Glutnester bilden konnten. Der Brand konnte gegen 02:30 Uhr gelöscht werden.

Brandursache noch unklar

Bei dem Brandereignis wurden keine Personen verletzt. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand liegen keine Hinweise auf Fremdverschulden vor. Es entstand erheblicher Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.

Großaufgebot an Einsatzkräften

Im Einsatz standen 100 Mann und 16 Fahrzeuge der Feuerwehren Hörbranz, Lochau, Möggers, Hohenweiler und Eichenberg und ein Co2 Löschzug der Feuerwehr Nüziders. Auch die Rettung war mit zwei Fahrzeugen und fünf Mann vor Ort.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hörbranz
  • Brand bei Hörbranzer Firma - Mühle als Brandherd