AA

Brand auf der Autobahn: Pkw geht auf A14 in Flammen auf

©Leserreporter
Am Freitagnachmittag, 22. August 2025, ist auf der A14 in Fahrtrichtung Tirol ein Pkw in Brand geraten.

Der Lenker bemerkte gegen 15.30 Uhr Rauch aus dem Motorraum und brachte das Auto auf Höhe Kilometer 49,5 am Pannenstreifen zum Stillstand. Kurz darauf stand das Fahrzeug in Flammen.

Der Fahrer, seine Ehefrau und ihr sechs Monate altes Kind konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieben unverletzt. Das Auto brannte vollständig aus; auch die Fahrbahn sowie die Leitschiene wurden durch die Hitze beschädigt.

©Leserreporter

Die Familie wurde vorsorglich vom Samariterbund ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht. Die Feuerwehr Frastanz war mit 20 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen im Einsatz und konnte den Brand rasch löschen. Die A14 war zwischen 15.45 Uhr und 16.05 Uhr gesperrt. Der Pkw wurde anschließend vom ÖAMTC abgeschleppt.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Brand auf der Autobahn: Pkw geht auf A14 in Flammen auf