Brand am Cobenzl: Tiere aus Streichelzoo gerettet

Da die Gefahr bestand, dass sich die Flammen ausbreiten, wurde von der Berufsfeuerwehr Alarmstufe 2 ausgelöst. 75 Einsatzkräfte rückten mit 15 Fahrzeugen aus, sagte Pressesprecher Gerald Schimpf. In einem angrenzenden Streichelzoo wurden einige Tiere in Sicherheit gebracht. “Es ist uns gelungen, den Brand auf das Gebäude zu beschränken”, sagte Schimpf. Die Flammen griffen lediglich auf ein paar trockene Bäume über, ein Waldbrand konnte verhindert werden. Im Streichelzoo am Cobenzl waren “mehrere Tiere durch Rauch gefährdet”, erläuterte der Sprecher. Vor allem mehrere Hasen mussten von den Feuerwehrleuten und Mitarbeitern des Zoos vorübergehend in anderen Bereichen untergebracht werden.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.