Brajkovic nach Dauphine-Tagessieg Gesamtführender
Zweiter ist nun der Schotte David Millar, der nach seinem zweiten Tagesrang 36 Sekunden Rückstand auf den neuen Leader hat. Der zweifache Tour-de-France-Sieger Contador ist vor der Bergankunft am Donnerstag in Resoul Gesamt-Vierter (+1:41).
Contador hatte jedoch schon zuvor erklärt, er wolle das lange Zeitfahren vor allem als Test für die Tour de France nutzen und sich an seine neue Zeitfahr-Maschine gewöhnen. Der Gesamtsieg habe für ihn keine Priorität.
Stefan Denifl, der in kürzeren Zeitfahren heuer bereits sehr gute Figur gemacht hatte, absolvierte die 49 km nicht mit vollem Einsatz (138. mit 7:39 Rückstand). Der Stubaitaler aus dem Team Cervelo legt sein Augenmerk auf die kommende Bergankunft in 1.870 m Höhe. Sein Tiroler Landsmann Thomas Rohregger, der von seinem Team Milram bereits fix für die Tour de France nominiert wurde, klassierte sich im Zeitfahren an der 55. Stelle (4:27 zurück) und ist Gesamt-36. (4:53 zurück).
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.