Brajkovic gewann Dauphine-Criterium vor Contador

Den letzten Abschnitt (148 km) mit fünf Runden auf dem WM-Kurs von 1980 in Sallanches gewann der 23-jährige Norweger Edvald Boasson Hagen. Brajkovic und Contador kamen mit 40 Sekunden Rückstand in der ersten Verfolgergruppe hinter vier Ausreißern ins Ziel.
Der 26-jährige Brajkovic, der nach der Übernahme der Gesamtführung am Mittwoch den Top-Favoriten Contador auch auf den schweren Bergetappen in Schach gehalten hatte, feierte mit 1:41 Minuten Vorsprung den bisher größten Erfolg seiner Karriere. Er war im Vorjahr noch wie Contador bei Astana unter Vertrag, wechselte aber 2010 gemeinsam mit Lance Armstrong zu RadioShack.
Der Tiroler Stefan Denifl beendete die letzte Etappe auf dem 21. Rang (1:04 zurück) und wurde Gesamt-60., sein Landsmann Thomas Rohregger schloss sein letztes Etappenrennen vor der Tour de France auf dem 34. Gesamtrang ab (20:30 zurück).
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.