Der Schauspieler stellte am Montag (Ortszeit) in New Orleans offiziell die Entwürfe von 13 Architekturfirmen vor, die Häuser für sozial schwach gestellte Familien umweltfreundlich und kostengünstig wieder aufbauen sollen.
Die rund 150 geplanten Häuser in dem niedrig gelegenen Stadtteil Lower Ninth Ward sollen mindestens zwei Meter über dem Erdboden schweben, falls die Stadt wie im August vor zwei Jahren nach dem Hurrikan Katrina erneut überflutet werden sollte. Pitt selbst spendete für sein Projekt Make It Right (Mach es richtig) fünf Millionen Dollar (3,41 Mio. Euro).
Jetzt sucht er weitere Geldgeber. Er schlägt vor, ein Haus oder auch nur umweltfreundliche Teile des Hauses finanziell zu unterstützen. Man kann einen Durchlauferhitzer, einen Sonnenkollektor oder eine Wasser sparende Toilette kaufen, sagte Pitt der New York Times. Das sei auch ein ausgezeichnetes Weihnachtsgeschenk.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.