Das Geld soll verwendet werden, um vor einer Volksbefragung im November für das Recht auf gleichgeschlechtliche Ehen zu werben.
“Weil jeder das Recht hat, sein Leben nach seinen Wünschen zu leben und weil Diskriminierung keinen Platz in Amerika hat, werde ich für die Gleichberechtigung und gegen den Antrag 8 stimmen”, sagte Pitt am Mittwoch.
In dem Antrag werden die Wähler gefragt, ob Eheschließungen von Homosexuellen verboten werden sollen. Der Oberste Gerichtshof in Kalifornien hatte gleichgeschlechtliche Ehen erst in diesem Jahr erlaubt.
Pitts politischer Berater Trevor Neilson sagte, der Schauspieler sei überrascht, dass sich nicht mehr seiner Kollegen aus der Unterhaltungsindustrie gegen die Volksbefragung eingesetzt hätten.
Brad Pitt in Venedig
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.