AA

Brad Pitt spielt Hauptrolle in Zombiefilm von Marc Forster

Eigentlich wollte Brad Pitt mit seiner Firma Plan B den von Bond-Regisseur Marc Forster inszenierten Zombiefilm "World War Z" nur produzieren. Doch nun wird der Hollywoodstar auch die Hauptrolle spielen, berichtet das US-Branchenblatt "Variety". Das Science-Fiction-Drama dreht sich um einen Forscher, der die wenigen Überlebenden eines weltweiten Angriffs durch die außerirdischen Monster interviewt.
Brad Pitt mit Bart
Brangelina in Venedig

Pitt hatte sich bereits 2006 die Filmrechte für das damals gerade erschienene Buch von Max Brooks, dem Autor der Kultsatire “Zombie Survival Guide”, gesichert. Während sein Bestseller von 2003 Überlebensratschläge für eine Zombie-Invasion erteilt, spielt das neue Buch zehn Jahre nach einem Zombie-Krieg. J. Michael Straczynski, der zuletzt das Skript für den Eastwood-Film “Der fremde Sohn” verfasste, wird den Bestseller für die Leinwand adaptieren. Pitt dreht derzeit den Baseball-Streifen “Moneyball”, Forster ist noch mit “Machine Gun Preacher” beschäftigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Brad Pitt spielt Hauptrolle in Zombiefilm von Marc Forster