AA

Bär Vizemeister im Langlauf-Sprint – Baldauf Juniorenmeister

Der Andelsbucher Bernhard Bär sicherte sich am Samstag die Silbermedaille im Sprintbewerb der Österreichischen Meisterschaften in St. Jakob im Rosental (Kärnten). Dominik Baldauf aus Sulzberg sicherte sich den Titel bei den Junioren.

Auf der durch die frühlingshaften Temperaturen aufgeweichten Kunstschneepiste entwickelte sich auf der 1400 Meter langen Runde ein selektives Rennen. Baldauf lieg im Prolog auf Platz vier, Bär wurde 13. Nach überstandenem Viertelfinale hatte die beiden Vorarlberger im Halbfinale das Glück auf ihrer Seite und qualifizierten sich als Lucky Looser für das Finale. Dort aber trumpften die Vorarlberger auf, Bär lief auf den zweiten Rang der allgemeinen Klasse, Baldauf sicherte sich trotz Sturz den Juniorentitel.

 

(VSV/VOL)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bär Vizemeister im Langlauf-Sprint – Baldauf Juniorenmeister