Nach dem Leck in einer Pipeline war die Produktion bereits auf 200.000 Barrel von 400.000 Barrel reduziert worden.
Der Ölpreis legte in Folge der Nachricht am Donnerstag zu. Der Preis je Barrel (knapp 159 Liter) US-Leichtöl kletterte am Vormittag um 20 Cent auf 71,96 Dollar. Öl der Sorte Brent zur Auslieferung im Oktober kostete mit 72,27 Dollar 25 Cent pro Barrel mehr. Belastet wurde der Ölpreis auch vom anhaltenden Streit um das iranische Atomprogramm. Die Regierung in Teheran hatte am Dienstag eine Antwort auf ein internationales Anreizpaket gegeben. Mit dem Paket soll der Iran dazu gebracht werden, die Urananreicherung auszusetzen. Die USA erklärten am Mittwoch, die Antwort bleibe hinter den zentralen Forderungen des UN-Sicherheitsrats zurück.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.