Boxen: Weltmeisterin kämpft gegen Vorurteile

Ebanie Bridges bringt im Ring ihre Leistung und ist IBF Weltmeisterin im Boxen. Im Podcast "Fight Night" gab sie nun aber auch Einblicke in ihr Seelenleben und kritisiert sie: "Seit ich Profi geworden bin, kämpfe ich gegen Vorurteile und gegen Klischees. Selbst als ich meinen Gürtel gewann, wussten die Leute nicht, dass ich boxe. Sie sagten: ,Oh, du boxt? Du bist zu hübsch zum Kämpfen'." Mit solchen Vorurteilen kämpfe sie schon länger - ein wohl viel härterer Kampf als im Ring.
Dass Leistung natürlich nichts mit dem Aussehen zu tun hat, bewies sie im letzten Kampf gegen Langzeit-Champion Maria Cecilia Roman. Sie besiegte die Boxerin aus Argentinien und nahm ihr damit den WM-Gürtel ab. "Das beweist, dass man gut aussehen und weiblich sein kann wie ich - und trotzdem gut kämpfen kann."
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.