AA

Boxen: Elke Netzer Staatsmeisterin!

Staatsmeisterin Elke Netzer (rechts)
Staatsmeisterin Elke Netzer (rechts)
Vorarlberg hat mit der Bludenzerin Elke Netzer seine erste Staatsmeisterin. Bei der kürzlich in Wels stattgefundenen Box-Staatsmeisterschaft gab es für die Ländle-Faustkämpfer einen durchschlagenden Erfolg: Mit 4x Gold, 1x Silber und 3x Bronze war Vorarlberg das erfolgreichste Bundesland.

Besonders dramatisch war der Finalkampf im Bantamgewicht (bis 54 kg) der Bludenzerin Elke Netzer gegen die starke Salzburgerin Sandra Ertl. Nach einem ausgeglichenen Beginn gab Netzer in der 3. Runde Vollgas und schickte die Salzburgerin nach einer starken Schlagkombination zu Boden. Diese war zwar bei 8 wieder auf den Beinen, war aber so schwer angeschlagen, dass der Ringrichter den Kampf abbrach. Bei den Männern konnte der Bludenzer Achmed Timiraliev im Mittelgewicht (bis 75 kg) seinem Gegner Mansur Garagov nicht standhalten und verlor nach Punkten, sicherte sich aber trotzdem die Bronzemedaille.

www.boxclub-bludenz.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Boxen: Elke Netzer Staatsmeisterin!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen