Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Boxen: Briggs legt vor Klitschko einen Striptease hin

"Seht her, kein Fett", tönt der amerikansiche Schwergewichtsherausforderer Shannon Briggs bei der gemeinsamen Pressekonferenz mit Vitali Klitschko in Hamburg.
Briggg strippt vor Klitschko

Am 16. Oktober treffen Box-Weltmeister Vitali Klitschko und Shannon Briggs in der Hamburger O2-Arena aufeinander. Bei einer gemeinsamen Pressekonferenz in Hamburg legte der amerikanische Herausforderer nun kurzerhand einen Striptease hin. Er entledigte sich seines Jacketts, des weißen Hemdes und des Unterhemdes und pries anschließend seinen muskulösen Oberkörper: “Seht her: kein Fett”, tönte der Ex-Schwergewichts-Weltmeister und warf sich in Pose.

Briggs: “Damals war ich fett”

Klitschko und Briggs trafen schon einmal in Los Angeles aufeinander. “Damals war ich fett, wog mehr als 150 Kilo”, erinnerte sich Briggs zurück. Klitschko habe sich damals über seine Körperfülle amüsiert. “Danach habe ich beschlossen, in den Ring zurückzukehren”, erläuterte der in Brooklyn/New York lebende 38-Jährige. Seither habe er 42 Kilogramm abgenommen. “Ich habe nicht gewusst, dass meine Worte über seinen wabbeligen, fetten Bauch ihn so treffen würden”, sagte Klitschko erstaunt.

Klitschko: “Ich knocke dich aus!”

Briggs glaubt jedenfalls an seine Chance gegen den ukrainischen Weltmeister, hat er doch den Weltrekord von 27 Erstrunden-Knock-Outs inne. “Ich werde der bekannteste Asthmatiker sein, der Weltmeister wird”, meinte der 1,93 Meter große Briggs, der nach eigenem Bekunden lediglich über das halbe Lungenvolumen normaler Menschen verfügt. Klitschko konterte siegessicher: “Ich knocke dich aus!” Der 2,02 Meter große Klitschko hat von 42 Profi-Kämpfen 40 gewonnen, darunter 38 durch K.o. Briggs bringt es auf 45 K.o.-Siege. Es wird ein Kampf der Knock-Out-Könige.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport S24
  • Boxen: Briggs legt vor Klitschko einen Striptease hin
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen