AA

Box-Superstar Mayweather bestbezahlter Sportler

Sein Spitzname ist nicht umsonst "Money"
Sein Spitzname ist nicht umsonst "Money"
US-Box-Superstar Floyd Mayweather ist laut dem Wirtschaftsmagazin "Forbes" der aktuell bestbezahlte Sportler der Welt. Seine jährlichen Einnahmen betragen derzeit 105 Millionen Dollar (77,51 Mio. Euro).

Nur der frühere Golf-Weltranglistenerste Tiger Woods überschritt bei einem Jahresverdienst schon einmal die 100-Millionen-Dollar-Grenze in der Liste des US-Fachmagazins.

1. Floyd Mayweather ist die Nummer eins.

MayweatherAP

2. Er verweist Weltfußballer Cristiano Ronaldo (Real Madrid/80 Millionen Dollar) auf den zweiten Platz.

RonaldoAP

3. NBA-Star LeBron James (Miami Heat/72,3 Millionen) ist dritter auf dem Podest.

JamesAP

4. Es folgen Argentiniens Ausnahmefußballer Lionel Messi (Barcelona/64,7) als Vierter.

MessiAP

5. Basketball-Ikone Kobe Bryant (Los Angeles Lakers/61,5) auf Fünf.

BryantAP

6. Uund Golfer Tiger Woods (61,2) auf dem sechsten Platz.

WoodsAP

Die erste Frau in dieser Liste ist wieder einmal die russische Tennisspielerin Maria Scharapowa mit 24,4 Mio. Dollar auf Rang 34.

ScharapowaAP

Mayweather ist die Nummer 1

Der 37-jährige Mayweather gilt als einer der besten Faustkämpfer aller Zeiten. Er hält den Weltmeistertitel im Halbmittelgewicht (bis 69,85 Kilogramm) und im Weltergewicht (66,678 kg) und ist nach 46 Profikämpfen noch ungeschlagen.

MayweatherAP1

Mayweather hat in fünf verschiedenen Gewichtsklassen, von Superfeder (58,96 kg) bis Halbmittelgewicht, WM-Titel erkämpft. 2014 stand er bisher in zwei Kämpfen bzw. in Summe 72 Minuten im Ring. Er hat im Verlaufe seiner Karriere schon über 400 Millionen Dollar (295,27 Mio. Euro) verdient.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Box-Superstar Mayweather bestbezahlter Sportler