AA

Hamilton schnappt sich in Ungarn Pole-Position

Hamilton holte sich vor Teamkollegen Bottas die Pole Position
Hamilton holte sich vor Teamkollegen Bottas die Pole Position ©APA (AFP)
Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat seine Favoritenstellung vor dem Großen Preis von Ungarn auf dem Hungaroring untermauert.
Formel1-Livecenter
F1: Qualifying in Ungarn
NEU

Der Brite holte sich am Samstag im Qualifying die Pole-Position, er lag 0,107 Sekunden vor seinem Mercedes-Teamkollegen Valtteri Bottas aus Finnland. Platz drei ging an den Kanadier Lance Stroll im Racing Point. Für Hamilton war es in seiner Karriere die 90. Pole. Max Verstappen verunfallte am Sonntag in einer Einführungsrunde noch vor dem Rennstart.

Liveticker vom Rennen

Verstappen-Unfall vor Start

Red-Bull-Pilot Max Verstappen hat auf einer Einführungsrunde vor dem Großen Preis von Ungarn sein Auto massiv beschädigt. Der Niederländer verlor am Sonntag auf nassem Untergrund die Kontrolle, beim Einschlag in die Streckenbegrenzung brach der Frontflügel des RB16 ab. Der auf dem siebenten Platz der Startaufstellung stehende Wagen wurde anschließend auf der Strecke repariert.

Vettel Fünfter

Ferrari und auch Red Bull konnten nicht um die vorderen Plätze der Startaufstellung mitkämpfen. Bester Ferrari-Mann war Sebastian Vettel als Fünfter, Max Verstappen im Red Bull kam nicht über Rang sieben hinaus. Der Start des dritten WM-Rennens ist für 15.10 Uhr am Sonntag (live ORF 1, RTL und Sky) angesetzt.

(APA/dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • Hamilton schnappt sich in Ungarn Pole-Position