Nach Angaben eines Sprechers der bosnischen Staatsanwaltschaft wird Zeljko Ivanovic alias “Arkan” verdächtigt, im Sommer 1995 am Massenmord in Srebrenica beteiligt gewesen zu sein. Die Festnahme sei aufgrund eines internationalen Haftbefehls erfolgt, präzisierte Boris Grubesic für den TV-Sender RTVFBiH.
Von Truppen der bosnischen Serben wurden in der einstigen bosniakischen (muslimischen) Enklave Srebrenica rund 8.000 Stadteinwohner ermordet. Unter dem Spitznamen “Arkan” war der einstige Belgrader Mafia-Boss und Chef der serbischen Milizen in Kroatien und Bosnien, Zeljko Raznatovic bekannt. Er wurde im Jänner 2000 in einem Belgrader Hotel ermordet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.