AA

Bosch verpflichtet sich zu flexiblen Arbeitszeitmodellen

Bosch wurde 2012 zum familienfreundlichsten Großunternehmen gewählt.
Bosch wurde 2012 zum familienfreundlichsten Großunternehmen gewählt. ©APA
Der deutsche Industrie-Riese Bosch hat flexible Arbeitszeitmodelle in seine Unternehmensleitlinien geschrieben.

Der Konzern wolle familiäre Verpflichtungen genauso wertschätzen wie das berufliche Engagement, sagte Christoph Kübel, Arbeitsdirektor der Robert Bosch GmbH, am Montag.

Familie als Karrierebaustein

Seit Ende 2012 rechnet Bosch Zeit mit der Familie als Karrierebaustein in seiner Personalentwicklung an und setzt sie damit Auslandsaufenthalten von Managern gleich. Der Autozulieferer war 2012 von der deutschen Regierung als familienfreundlichstes deutsches Großunternehmen ausgezeichnet worden. An diesem Dienstag lädt das deutsche Familienministerin Kristina Schröder (CDU) Verbände und Unternehmen zum Familiengipfel nach Berlin. (APA/dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Bosch verpflichtet sich zu flexiblen Arbeitszeitmodellen