AA

Borihan mit Team-Debüt

Christina Reis vom SSV Dornbirn Schoren wurde erneut ins Juniorinnen-Handball-Nationalteam berufen. Buket Borihan darf ihre Teamkollegin erstmals ins Trainingslager in die Südstadt begleiten.

Die konstant guten Leistungen von Borihan Buket (18) in der WHA-League und der siebte Platz in der ÖHB-Torschützenliste zeigten Wirkung beim ÖHB: Die Spielmacherin des SSV Dornbirn Schoren wurde mit Linksaußen Christina Reis (19) ins Trainingslager des Juniorinnen-Nationalteams vom 6. bis 13. Februar in die Südstadt eingeladen. Dort wird sich Trainer Ferenc Kovacs mit 22 Spielerinnen auf das WM-Qualifikationsturnier in Litauen gegen Serbien-Montenegro, Niederlanden und Litauen vorbereiten. Die zwei besten Mannschaften qualifizieren sich für die WM 2006 in Prag.

Borihan Buket kommt aus den Reihen des SSV und hat sich in der laufenden WHA-Saison zur Stütze der Mannschaft gemausert. Christina Reis ist mit 20 Teameinsätzen schon ein “alter Hase“ im Team und spielt beim SSV auf dem linken Flügel.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Borihan mit Team-Debüt