Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Bordell in Hohenems: "Die Bevölkerung in Vorarlberg sieht es gelassen"

Am 24. Jänner wird der Emser Stadtrat über die Bordell-Pläne entscheiden.
Am 24. Jänner wird der Emser Stadtrat über die Bordell-Pläne entscheiden. ©VOL.at/Klaus Hartinger
Schwarzach. - VN-Redakteur Klaus Hämmerle informiert im VOL.at-Interview über die Bordell-Pläne in Hohenems. Seiner Einschätzung nach steht die Vorarlberger Bevölkerung einem möglichen "Freudenhaus" recht gelassen gegenüber. "Das zeigen auch unsere Umfragen und die Reaktionen in den Foren und Leserbriefen."
Interview mit Klaus Hämmerle
Entscheidung Ende Jänner

Klaus Hämmerle hat als einer der ersten über die Bordellpläne in Hohenems berichtet und begleitet die Diskussion seit Anbeginn. Im VOL.at-Interview verrät er vorab ein paar interessante Details. Der geplante Ort für das Bordell soll sich in der Furchgasse (Industriegebiet) befinden. “Meines Wissens nach würden etwa zwölf Arbeitsplätze in der Verwaltung entstehen und ca. 20 Damen beschäftigt werden.”

Ist Vorarlberg bereit für ein Bordell?

Der Einschätzung von Klaus Hämmerle nach sehen große Teile der Bevölkerung das Ganze gelassen. “Bisher war die Diskussion sachlich und unaufgeregt. Man darf gespannt sein was bis zum 24. Jänner noch passiert. Die prinzipiellen Einwände sind nicht mehr vorhanden, aber es gibt natürlich auch einzementierte – religiöser und gesellschaftlicher Natur – Meinungen.” Weitere Details gibt es in der Donnerstag-Ausgabe der Vorarlberger Nachrichten – auch auf der VN-iPad-App – nachzulesen.

VOL.at/Marc Springer

Interview mit VN-Redakteur Klaus Hämmerle

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bordell in Hohenems: "Die Bevölkerung in Vorarlberg sieht es gelassen"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen