AA

Bonadimann holt Gesamtweltcup

©Shourot
Mit dem Weltcupsieg zum Abschluss der Weltcup-Bewerbe in Alta Terme holt sich Philipp Bonadimann überraschend den Gesamtweltcup der alpinen Behindertensportler.

Wie das IPC (Internationale Paralympische Committe) soeben bekannt gab, gewinnt der Vorarlberger Monoskifahrer Philipp Bonadimann den Gesamtweltcup der alpinen Behindertensportler.

Mit einem denkbar knappen Vorsprung von lediglich 0,02 Sekunden auf den deutschen Thomas Nolte und der Bestzeit im zweiten Durchgang sicherte sich der 30jährige Philipp Bonadimann am Dienstag den Slalomsieg von Alta Terme im Alpinen-Weltcup der Behindertensportler. Mit diesem Erfolg fixiert er bereits jetzt den Gewinn der großen Kristallkugel: Philipp Bonadimann gewinnt den Gesamtweltcup! Der Dornbirner Monoskifahrer war “überglücklich” und sei nun “bestens für die Weltmeisterschaft in Sestriere gerüstet”.

Bereits am Montag beim vorangegangenen Slalombewerb (Nachtragsrennen) zeigte Philipp Bonadimann vom SC Kehlegg auf, fuhr auf Platz 2. Da musste er Nolte aber noch um knapp sieben Zehntel den Vortritt lassen.

Weiters am Start bei den zwei Torläufen im italienischen Alta Terme war Dietmar Dorn, der sich technisch hervorragend entwickelte und die Plätze 8 (Montag) und 7 (Dienstag) erreichen konnte. Nicht am Start war Robert Fröhle.

Das Team der Vorarlberger Monoskifahrer vom RC ENJO Vorarlberg fährt am Mittwoch gemeinsam mit dem ÖSV-Team direkt nach Sestriere, dem WM-Austragungsort 2011. 130 Athleten aus 27 Ländern gehen bei der alpinen Ski Weltmeisterschaft vom 13.-23. Jänner 2011 an den Start.

Offizielle Resultate

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bonadimann holt Gesamtweltcup