Bei den schnell aufeinanderfolgenden Explosionen wurden 60 weitere Menschen verletzt. Es war die schlimmste Terrorattacke in der irakischen Hauptstadt seit Monaten.
Der Anschlag fand zu einem Zeitpunkt statt, als zahlreiche Menschen ihre letzten Einkäufe vor dem Freitag, dem islamischen Ruhetag, tätigten. Der Markt liegt in einem hauptsächlich von Schiiten bewohnten Bezirk im Südwesten von Bagdad. Zu dem Anschlag bekannte sich zunächst niemand. Schiitische Wohngebiete werden im Irak in der Regel von sunnitischen Extremisten und Kommandos des irakischen Al-Kaida-Ablegers angegriffen. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.