Die Angaben schwankten zwischen sechs und neun Verletzten. Der Sprengsatz soll am unteren Ende eines Strommasten versteckt gewesen sein, hieß es.
Al Jazeera berichtete außerdem über neue Angriffe auf US- Soldaten in den Widerstands-Hochburgen Falluja und Tikrit. Der Gouverneur der nördlich von Bagdad gelegenen Provinz Salaheddin, Hussein Jasim el Jiburi, machte in einem Interview der irakischen Zeitung „Al-Mada“ (Dienstag) islamische Extremisten und „arbeitslose Profiteure“ des gestürzten Regimes von Saddam Hussein für die Angriffe auf US-Soldaten verantwortlich. In den vergangenen Monaten sind in Bagdad zahlreiche Anschläge gegen die von den USA geführten Besatzungstruppen und Behörden, die mit diesen zusammenarbeiten, verübt worden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.