Der Sprengsatz war nach Polizeiangaben auf einem Motorrad angebracht und nahe einer Kaserne der Sicherheitskräfte detoniert, wie die Nachrichtenagentur IANS berichtete. Die meisten Opfer seien jedoch Zivilisten gewesen. Nach Angaben von Ärzten könnte die Zahl der Toten noch steigen, etliche Überlebende befänden sich in einem kritischen Zustand.
Die Polizei vermutet militante Separatisten hinter dem Anschlag. Im nordostindischen Bundesstaat Manipur mit der Landeshauptstadt Imphal sind mehr als ein Dutzend militanter Gruppen aktiv. Einige davon kämpfen mit Waffengewalt für die Unabhängigkeit des 2,2 Millionen Einwohner zählenden Unionsstaates an der Grenze zu Burma. Nach offiziellen Angaben fielen dem Konflikt seit Mitte der 80er Jahre rund 10.000 Menschen zum Opfer.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.