AA

Bombendrohung: Flugzeug nach Wien saß am Flughafen Venedig fest

Ein Flugzeug nach Wien saß wegen einer Bombendrohung am Flughafen Venedig fest.
Ein Flugzeug nach Wien saß wegen einer Bombendrohung am Flughafen Venedig fest. ©REUTERS (Symbolbild)
Wegen einer Bombendrohung saß ein Flugzeug der Fluggesellschaft Ryanair, die am Dienstagabend von Venedig nach Wien hätte starten sollen, am Flughafen "Marco Polo" fest.

An Bord des Flugzeuges von Venedig nach Wien befanden sich 157 Passagiere und sechs Besatzungsmitglieder. Sie mussten die Maschine verlassen und wurden ins Terminal gebracht. Das Bombenentschärfungskommando und die Feuerwehr führten Kontrollen durch, fanden jedoch keinen Sprengstoff.

Flugzeug von Venedig nach Wien saß wegen Bombendrohung am Flughafen fest

Der Flughafen war für diesen Zeitraum gesperrt. Dadurch häuften sich auch die Verspätungen, sowohl bei den Abflügen als auch bei den Ankünften. Nach den Kontrollen konnte die Ryanair-Maschine schließlich doch noch nach Wien abheben. Vorerst blieb unklar, von wem die Drohung ausging, berichteten italienische Medien.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Reise national
  • Bombendrohung: Flugzeug nach Wien saß am Flughafen Venedig fest