Bombenanschlag in spanischem Ferienort
Die Bombe detonierte vor einem Ferienheim für Beschäftigte der spanischen Großbank BBVA. Die Polizei konnte das Gebäude rechtzeitig räumen lassen.
Ein anonymer Anrufer hatte kurz zuvor die Tageszeitung Gara von einer bevor stehenden Explosion informiert. Gara gilt als ETA-nahe. Es ist eine übliche Praxis, dass sich die baskische Terrororganisation auf diese Art zu Anschlägen bekennt.
Erst vor Kurzem hatte die spanische Polizei in Valencia zwei ETA-Aktivisten – einen Mann und eine Frau – festgenommen, bei denen Waffen und Sprengstoff gefunden worden waren, wie er für ETA bisher nicht üblich war.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.