Bombenanschlag in Istanbul
Der Sprengsatz ging auf dem Parkplatz des Staatssicherheitsgerichtshofes hoch, wie Gouverneur Muammer Güler laut der halbamtlichen Nachrichtenagentur Anadolu Ajansi (AA) sagte. Die Bombe sei in einem Rucksack versteckt gewesen. Die beiden Polizisten, die Wache standen, seien außer Lebensgefahr.
Vergangene Woche hatte sich eine Selbstmordattentäterin in einem Cafe in der türkischen Hauptstadt Ankara in die Luft gesprengt. Dabei wurde ein Besucher verletzt, die Attentäterin kam ums Leben. Sie gehörte nach Polizeiangaben der verbotenenen linksextremen Gruppe DHKP-C (Revolutionäre Volksbefreiungsfront) an.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.