Bombenanschlag in Damaskus - Mindestens zwölf Tote
Mindestens 45 weitere seien verletzt worden, teilten Rettungskräfte am Montag mit. Im Stadtzentrum war eine Autobombe explodiert, die laut Staatsfernsehen von einem Selbstmordattentäter gezündet wurde. Die Explosion richtete schwere Schäden an, wie ein AFP-Korrespondent berichtete. Danach war ein intensiver Schusswechsel in der Gegend zu hören.
Druckwellen zerstörten Fensterscheiben
Die Bombe sei von “Terroristen” in der Nähe des Sabaa-Bahrat-Platzes gezündet worden, berichtete das syrische Staatsfernsehen. Dort waren dicke, schwarze Rauchsäulen über Gebäuden in der Umgebung der Explosionsstelle zu sehen. Dutzende Autos wurden beschädigt. Einige waren bis zur Unkenntlichkeit zerstört. Die Druckwelle der Detonation zerstörte auch Fensterscheiben des AFP-Büros in Damaskus, Mitarbeiter wurden aber nicht verletzt. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.