Bombenanschlag in Afghanistan
Dann sei ein Sprengsatz am Straßenrand detoniert. Das teilte die US-Armee am Mittwoch mit.
Der Konvoi sei mit Nachschub für die US-geführten Streitkräfte unterwegs gewesen. In den vergangenen Wochen haben die radikal-islamischen Taliban-Rebellen eine ganze Reihe von Anschlägen im Süden und Osten des Landes verübt.
Ein Taliban-Sprecher erklärte, Kämpfer der Organisation hätten die Leiche eines entführten Inders an einer Straße in der Provinz Nimros abgelegt. Der Ingenieur war an einem Straßenbauprojekt beteiligt gewesen und am Samstag verschleppt worden. Er sei getötet worden, nachdem ein Ultimatum der Taliban an seine Firma, sich aus Afghanistan zurückzuziehen, verstrichen sei, sagte der Taliban-Sprecher. Die indische und die afghanische Regierung wollten den Bericht weder bestätigen noch dementieren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.