Bei der daraufhin erfolgten Durchsuchung des Gebäudes durch Polizeikräfte wurden keine verdächtigen Gegenstände aufgefunden. Die sofort eingeleiteten weiteren polizeilichen Ermittlungen sowie eine abschließende Bewertung ergaben, dass eine Räumung der betreffenden Schule nicht erforderlich ist. Der Unterricht wurde durch die Polizeimaßnahmen nicht beeinträchtigt.
In Zusammenarbeit mit der Schule konnte am heutigen Vormittag eine 53-jährige Frau, die den Polizeieinsatz mit ihrem Anruf ausgelöst hatte, ermittelt werden. Sie gestand, den Anruf aus Frust gegenüber der Schule getätigt zu haben, da ihr Arbeitsvertrag in dieser Schule gelöst wurde. Sie erwartet ein Strafverfahren. Darüber hinaus wird geprüft, ob der Frau die angefallenen Einsatzkosten auferlegt werden können.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.