Bolivien erreicht mit Sieg gegen Brasilien WM-Play-off

Luis Suarez von Sporting Lissabon drückte der Partie mit vier Toren seinen Stempel auf und zerstörte Venezuelas Hoffnungen auf einen WM-Platz. Bolivien nimmt hingegen am interkontinentalen Play-off im kommenden März in Monterrey und Guadalajara teil, wo sechs Teams in einem K.-o.-Turnier um zwei verbleibende WM-Tickets spielen. Zuletzt nahm Bolivien 1994 in den USA an einer WM teil.
Brasilien nur auf Platz fünf
Ohne Superstar Lionel Messi verlor Titelverteidiger Argentinien in der letzten Runde gegen Ecuador 0:1, bleibt aber Gruppensieger vor Ecuador, Kolumbien und Uruguay. Brasilien beendet die Qualifikation lediglich auf Platz fünf vor Paraguay, das als letztes südamerikanisches Team direkt qualifiziert ist. Venezuela (8.), Peru (9.) und Chile (10.) haben sich nicht für die WM in den USA, Kanada und Mexiko im kommenden Sommer qualifiziert.
(APA/dpa/Reuters)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.