Bolivianischer Präsident Morales macht Vaterschaftstest

Der Bluttest war gerichtlich angeordnet worden. Der 56-jährige Morales begab sich dazu in ein gerichtsmedizinisches Institut in La Paz. Kurz nachdem er dieses verlassen hatte, wurde Zapata dorthin gebracht. Die 28-Jährige sitzt derzeit wegen Korruptionsvorwürfen in Untersuchungshaft. Laut Velasquez verweigerte Zapata den Test für sich und ihren Sohn. Unklar war, ob die in dem Streit zuständige Richterin einen neuen Test anordnen würde.
Journalisten hatten im Februar enthüllt, dass Morales vor zehn Jahren mit Zapata eine Beziehung hatte, aus der ein Kind hervorging. Morales gab dies zu und sagte, Zapata habe ihm gesagt, das gemeinsame Kind sei gestorben. Später bestritt er überhaupt die Existenz des Kindes. Zapata führte den Buben Mitte April wie von Morales verlangt vor Gericht vor. Dieses ordnete an, dass sich die Drei gleichzeitig einem DNA-Test unterziehen sollten.
Morales hält sein Privatleben für gewöhnlich im Verborgenen. Er ist alleinstehend und bisher Vater eines Sohnes und einer Tochter von zwei verschiedenen Frauen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.