Böller geworfen: Fenster in Wiener Wohnhausanlage beschädigt

Ein lauter Knall alarmierte die Bewohner einer Wohnhausanlage in der Hütteldorfer Straße in Wien-Penzing. Im Innenhof waren sämtliche Fenster beschädigt, wie die Polizei am Samstag in einer Aussendung mitteilte.
Pyrotechnik aus dem Fenster geworfen: Fenster zerstört
Als die Polizei anrückte, konnte ein 36-jähriger Österreicher angetroffen werden, der sofort zugab, für die Beschädigung verantwortlich zu sein. Er gab an, einen pyrotechnischen Gegenstand aus einem Fenster geworfen zu haben und dass durch die Detonation die Fenster beschädigt wurden. Er führte noch zwei weitere Feuerwerkskörper mit.
Der 36-Jährige wurde wegen des Verdachts der schweren Sachbeschädigung und der Gefährdung der körperlichen Sicherheit angezeigt. Weiters muss er mit mehreren verwaltungsrechtlichen Anzeigen rechnen.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.