AA

Bodensee Frauenlauf: Fünf Ladies im neuen "Benger"-Outfit

Fünf Ladies haben erstmals bei dem ins Leben gerufenen Fotoshooting von Hervis Sports für den Bodensee Frauenlauf teilgenommen und waren begeistert.
Fünf Ladies haben erstmals bei dem ins Leben gerufenen Fotoshooting von Hervis Sports für den Bodensee Frauenlauf teilgenommen und waren begeistert. ©VOL.AT/Privat
In diesem Jahr hat sich das Bodensee Frauenlauf Team mit Verena Eugster und Patricia Zupan an der Spitze und Partner Hervis Sports etwas ganz besonderes überlegt. Fünf Teilnehmerinnen erzählten exklusiv für VOL.AT die Eindrücke über das Shooting und über ihren Start.
Fünf Frauen im neuen Outfit

Unter dem Titel “Wir suchen die Benger Women” wurden fünf Läuferinnen ausgesucht, welche beim offiziellem Foto-Shooting die neue Benger Kollektion präsentierten. Die fünf Damen machten einen Super Job und punkteten vor allem durch ihr natürliches und sympathisches Auftreten.

Extra für VOL.AT und mit Unterstützung von Bodensee Frauenlauf-Organisatorin Verena Eugster erzählten die Mädels ihre besondere Geschichte, die sie mit dem Bodensee Frauenlauf verbindet und Ihr Leben verändert hat.

Tanja Cehic
Alter: 34 Jahre
Beruf: Mama von 2 Kindern und Angestellte
Wohnort: Dornbirn
Strecke: 5 km

Ich bin nun zum 2 Mal beim Bodensee Frauenlauf mit dabei und werde die 5km in Angriff nehmen. Vor drei Jahren hatte ich noch über 100 Kilo – ich kämpfte damals mit Bluthochdruck und Diabetes und wusste, dass der Zeitpunkt gekommen ist an dem sich was ändern muss. Mir war klar, dass ich mein Übergewicht nur mit regelmäßiger Bewegung in den Griff bekommen konnte.

Die 5 km beim Bodensee Frauenlauf zu bewältigen entpuppte sich als die richtige Motivation um in ein bewegtes Leben einzusteigen. Mit regelmäßigen Bewegungseinheiten und der tollen Unterstützung meins Mannes habe ich es tatsächlich geschafft, die geforderten 5km erfolgreich zu absolvieren. Im Ziel angekommen war ich richtig happy und Stolz darauf mein gestecktes Ziel erreicht zu haben. Seit dem kann ich mir ein Leben ohne Bewegung gar nicht mehr vorstellen.

Ich fühle mich mittlerweile richtig fit und sehr wohl in meiner Haut. Es ist ein unheimlich befreiendes Gefühl mit weniger Kilos laufen zu können.

Ich kann es schon kaum erwarten, bis ich am 24. Mai 2014 beim Bodensee Frauenlauf mit tausenden anderen Frauen gemeinsam am Start stehen werde. Gänsehaut Feeling pur über 5 km folgen.

Rachel Anderegg
Alter: 27 Jahre
Beruf: Architektin
Wohnort: Benken (Schweiz)
Strecke 5 Kilometer

Vor drei Jahren motivierte mich eine Freundin beim Bodensee Frauenlauf mitzumachen. Die eindrucksvollen Erzählungen rund um diesen Event weckten meine Lust dabei zu sein. Dieser Tag war der absolute Hammer und übertraf bei weitem meine hoch gesteckten Erwartungen.

Ich werde auch heuer die 5 Kilometer laufen, wobei an diesem Tag für mich nur der Spaß und das “DABEI SEIN” im Vordergrund steht. Dieses Jahr kommen wir im Team – 2 Freundinnen, 2 Mamas und meine Tante. Unser Teamname lautet „mukita” (MutterKinderTante) – also Familienpower pur.

Was für mich immer so besonders ist, die Schifffahrt zum Start und die einzigartige Strecke mit der traumhaften Kulisse. Der Zieleinlauf ist für mich Gänsehaut Feeling pur – da schreien Sie meinen Namen und ich bin so richtig stolz und zufrieden im Ziel.

Carmen Gehrer
Alter: 50 Jahre
Beruf: Mama von 3 Kindern und Serviceangestellte
Strecke: 5 km

Ich starte in diesem Jahr zum vierten Mal beim Bodensee Frauenlauf. Ich wollte damals einfach wissen ob ich die 5 km überhaupt laufend schaffe. Davor hatte ich mit Joggen nicht viel am Hut. Mittlerweile habe ich meine 15-jährige Tochter auch schon zum Laufen motiviert und sie ist mit mir heuer schon das zweite Mal dabei.

Für mich ist die Stimmung beim Bodensee Frauenlauf einfach genial. Das einzigartige Warmup und der gemeinsame Countdown von tausende Frauen setzen unzählige Endorphine frei. Ich fühl mich wie ein „Rennpferd” das endlich loslegen will. Und die kleinen aufkommenden Tiefs auf der Strecke werden von den tausenden Zuschauern sofort in positive Energie umgewandelt. Man wird förmlich von den motivierenden Anfeuerungen ins Ziel getragen.

In diesem Jahr möchte meine Tochter alleine laufen und ich werde versuchen, meine persönliche Bestzeit zu erreichen. Im freue mich schon auf den Zieleinlauf um dann gemeinsam mit meiner Tochter zu feiern.

Martina Gschwind
Alter: 38 Jahre
Beruf: Bankkauffrau
Wohnort: Ulm (Deutschland)
Strecke: 10 km

Ich hab erst letztes Jahr mit dem Laufen begonnen – bisher war ich mehr mit dem Rad und im Aerobic-Bereich unterwegs. Jetzt hat mich die Lauf-Begeisterung gepackt. Beim Bodensee Frauenlauf bin ich zum ersten Mal mit dabei und bin durch Facebook auf den tollen Lauf gekommen.

Ich werde die 10km in Angriff nehmen und hoffe meine Bestzeit zu toppen. Ich bin schon gespannt auf die wunderschöne Strecke entlang am des Bodensee Ufers. Das ist auch der Grund weshalb ich extra aus Ulm anreisen werde. Jeden Meter am See zu joggen und am Schluß in gefüllte Bodensee-Stadion einzulaufen muss ein einzigartiges Gefühl sein.

Ich freue mich jedenfalls schon auf die tausenden Frauen, mit denen ich diesen Lauf gemeinsam meistern werde!

Julia Giselbrecht
Alter: 20 Jahre
Beruf: Studentin
Wohnort: Langen bei Bregenz
Strecke: 5 Kilometer

Ursprünglich hat mich meine Mutter motiviert beim Bodensee Frauenlauf mit zu machen. Sie war so begeistert und hat mit dabei so infiziert, dass ich 2012 auch dabei sein wollte. Gemeinsam haben wir uns in einer Gruppe vorbereitet.

Dieses Jahr starte ich auf der 5 km Distanz, es ist mein zweiter Start beim Bodensee Frauenlauf. Mir gefällt die Atmosphäre und die tolle Stimmung unter Frauen die beim Bodensee Frauenlauf so ansteckend ist. Ich bin schon voll im Training und plane zweimal die Woche Laufen in meinen Kalender ein.

(Quelle: Verena Eugster/tk)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bodensee Frauenlauf: Fünf Ladies im neuen "Benger"-Outfit