Boden brach plötzlich durch: Arbeiter stürzte in Wiener Altbau sieben Meter ab

Ein Bauarbeiter stürzte rund sieben Meter tief in einen Lichtschacht, nachdem eine Bodenkonstruktion unter ihm nachgegeben hatte. Der Mann wurde schwer verletzt.
Boden durchgebrochen: Unfall in Wien-Alsergrund fordert Schwerverletzten
Laut Berufsfeuerwehr Wien war der Mann im dritten Obergeschoß mit Arbeiten beschäftigt, als sich plötzlich der Boden löste. Der Arbeiter fiel mehrere Meter in die Tiefe und kam im darunterliegenden Lichtschacht zu liegen.
Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Berufsrettung Wien gelangten über ein Fenster im Erdgeschoß zu dem Verletzten. Dort wurde der Mann stabilisiert, notfallmedizinisch versorgt und mithilfe eines Spineboards für den Transport ins Krankenhaus vorbereitet.
Rettung und Feuerwehr im Einsatz
Mehrere Teams der Berufsrettung waren im Einsatz und versorgten den Verletzten unter anderem mit schmerzstillenden Medikamenten. Weitere Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.