AA

BMX: Drei Podestplätze in Italien

Beim 2. Lauf zur Deutschschweizer Meisterschaft in Olgiate (ITA) sorgte Michael Lingg (Boys 12/13) mit seinem Sieg für das Top-Ergebnis aus Bludenzer Sicht.

Ihm kaum nachgestanden sind David Madlener (Anfänger III) und Andre Dutczak (Boys 5/7), die mit jeweils zweiten Rängen für die beiden weiteren Podestplätzen sorgten. Für eine Überraschung sorgte Florian Rapaic (Boys 12/13) mit einem ausgezeichneten 5. Platz. Den tollen Erfolg des heimischen BMX-Sparkassen-Teams rundeten Fredi Ender (Boys 10/11) mit einem 5., Elias Kronberger (Anfänger III) mit einem 6., Leon Burtscher (Boys 10/11) mit einem 12. und Martin Artner (JM 14/16) mit einem 15. Platz ab. Demnächst nehmen Michael Lingg und Frederick Ender an den beiden Europacupläufen in Creazzo (ITA) teil, bevor es dann zum 3. Lauf zur Deutschschweizer Meisterschaft nach Littau (SUI) geht.

Vereinscup gestartet.
Mit Runde 1 des BMX-Vereinscup wurde die Rennsaison auf der heimischen Anlage in Bludenz gestartet. Dabei wies Julian Amann seine härtesten Konkurrenten Markus Rüf und Dieter Reis im Finallauf mit knappem Vorsprung in die Schranken. Auf den Plätzen folgten Michael Lingg, Martin Artner, Florian Rapaic sowie die Youngsters Andre Dutczak und Simon Probst. Der Vereinscup, der in insgesamt sechs Läufen ausgetragen wird, findet am Mittwoch, dem 20. Mai um 18.00 Uhr in Bludenz seine Fortsetzung.

Dieter Kohler

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • BMX: Drei Podestplätze in Italien