Der 2+2-Sitzer soll bei Fahrleistungen auf dem Niveau eines Supersportlers lediglich 3,8 Liter Dieselkraftstoff auf 100 Kilometern benötigen.
Ermöglicht wird dies durch die Kombination eines besonders verbrauchsarmen Dreizylinder-Turbodieselantriebs mit je einem Elektromotor an Vorder- und Hinterachse. Die Gesamtsystemleistung beträgt 356 PS mit einem maximalen Drehmoment von 800 Nm.
Die Tachonadel klettert in nur 4,8 Sekunden nach dem Start auf die 100er-Markierung, die Höchstgeschwindigkeit wird bei 250 km/h elektronisch abgeregelt.
Im Stadtbetrieb kann der Hybrid-Sportwagen auf reinen Elektroantrieb mit 25 kW/ 34 PS umschaltet werden. Die Reichweite beträgt dabei 50 Kilometer.
Dass aus der Studie aber einmal ein Serienfahrzeug wird, dies gilt als eher unwahrscheinlich.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.