Blutverschmierter Mann mit Waffe sorgte für WEGA-Einsatz in Wien-Hernals

Am 6. August wurden Polizisten sowie Einsatzkräfte der WEGA gegen 16.30 Uhr alarmiert, da ein blutverschmierter Mann in einem Stiegenhaus in Wien-Hernals gegen eine Wohnungstüre geklopft und danach dieses verlassen habe. Der Mann soll laut Zeugenaussagen auch eine Schusswaffe in seinem Hosenbund getragen haben.
Wohnungsdurchsuchung fördert Waffen und Drogen zutage
Im Zuge einer Sofortfahndung konnte ein 36-jähriger slowenischer Staatsangehöriger im Bereich der Dornbacherstraße angetroffen werden. Bei einer Personsdurchsuchung konnte bei ihm eine Schusswaffe samt Magazin, sowie sechs Stück Munition, ein Pfefferspray und ein "Baggy" Kokain sichergestellt werden.
Es stellte sich heraus, dass der 36-Jährige zuvor in seiner Wohnung im Zuge eines Streitgesprächs am Handy diverse Möbelstücke sowie einen Glastisch zerstörte, dabei dürfte er sich an der Hand verletzt haben.
Festnahme und vorläufiges Waffenverbot für 36-Jährigen
Die Beamten durchsuchten die Wohnung und stellten eine Gasdruckpistole sowie diverse Gegenstände, die im Zusammenhang mit Drogenverkauf stehen könnten, sicher. Dazu zählten ein Schweißgerät (für Plastiksackerln, Anm.), eine Taschenwaage sowie Streckmittel.
Der 36-Jährige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht, nachdem er medizinisch behandelt worden war. Er wurde mehrfach angezeigt, außerdem wurde ein vorläufiges Waffenverbot gegen ihn ausgesprochen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.