AA

Blumengrüße der Hospizbewegung

Egg - Dank großzügiger Unterstützung der Firma "Baumax" und den vielen ehrenamtlichen HelferInnen war der Aktionstag der Hospizbewegung am 26. April ein voller Erfolg.

„Einfach so Blumen geschenkt zu bekommen, ist natürlich sehr erfreulich. Viel wichtiger aus meiner Sicht ist aber auch, dass man mit den Leuten der Hospizbewegung ins Gespräch kommt. Dadurch bekommt man ein bisschen einen Einblick in ihre Arbeit und hat im Ernstfall auch keine Scheu, ihre Hilfe anzufordern.“ Eine Passantin drückte genau das aus, worum es beim Hospiz-Aktionstag am vergangenen Samstag in Egg, Egg-Großdorf, Bezau, Hittisau, Andelsbuch, Schwarzenberg und Alberschwende ging. Insgesamt wurden 4000 Blumengrüße an 10 verschiedenen Orten von zahlreichen Kindern und HospizbegleiterInnen für eine Spende verteilt. Für die gute Sache engagierten sich auch zahlreiche prominente Vorarlberger Persönlichkeiten und machten so auf die wichtige Aufgabe der Sterbebegleitung aufmerksam.

Die Hospizbewegung unter der Leitung von Karl Bitschnau hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen mit lebensbedrohlichen Erkrankungen und deren Angehörige zu beraten und zu begleiten. Das Angebot der Caritas ist kostenlos und wird durch die am vergangenen Wochenende erwirtschafteten Spenden stark unterstützt. Großzügig unterstützt wurde die Aktion von den Vorarlberger Sparkassen, Sutterlüty, des Dorfes Egg und der Firma „Baumax“, die die Blumen gratis zur Verfügung stellte.


Hospizbewegung Vorarlberg
Maria-Mutter-Weg 2
6800 Feldkirch
Tel. 05522/200-1100
E-Mail: hospiz@caritas.at
Internet: www.hospizbewegung-vorarlberg.at

Mehr Fotos unter:
http://www.bregenz.com/fotos/User_3387_Aktionstage_der_Hospizbewegung_Vorarlberg/index/0

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Blumengrüße der Hospizbewegung