AA

Blue Devils-Sieg in "Hitzeschlacht"

Die Cineplexx Blue Devils starteten in der Austrian Football League bei den Carinthian Falcons eine erfolgreiche Aufholjagd und haben nach dem 25:22-Erfolg in der "Hitzeschlacht" im Wörtherseestadion einen im Play-off sicher.

Die Anfahrt zum vierten AFL-Spiel gegen die Carinthian Falcons erwies sich für die Spieler der Cineplexx Blue Devils als äußerst strapaziös. Dementsprechend lange dauerte es, ehe die “blauen Teufel” im Klagenfurter Wörtherseestadion – bei Werten um die 35 Grad – auf Betriebstemperatur kamen. Am Ende der ersten Halbzeit hatten die Gäste aus Hohenems noch keinen einzigen Punkt gutschreiben können, die Falcons hingegen hatten schon 16 Zähler auf ihrem Konto. “Allen waren die Reisestrapazen anzumerken, aber wir wussten, dass wir in der zweiten Hälfte noch zulegen können,” schilderte Devils-Pressesprecher Michael Köhlmeier die Situation zur Halbzeit.

In Durchgang zwei bliesen Quarterback Jon Abner und Co. zum Angriff. Mit einer starken Mannschaftsleistung starteten die Devils eine beeindruckende Aufholjagd. Im Schlussviertel, das Hohenems mit 22:6 für sich entschied, sicherten sich die “Teufel” aus Hohenems in einer dramatischen Schlussphase doch noch einen knappen 25:22-Auswärtssieg. Mit dem Erfolg über den Play-off Aspiranten aus Kärnten festigte die Mannschaft von Coach Ron Anzevino, mit dem das Team in vier Spielen vier Siege errang, den dritten Tabellenplatz und sicherte sich bereits zwei Runden vor Ende des Grunddurchgangs einen Play-off-Platz.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Blue Devils-Sieg in "Hitzeschlacht"