AA

Blue Bird 2007: Songwriter-Festival in Wien

Künstler aus Großbritannien, Israel, USA, Belgien, Irland und Österreich sind beim heurigen „Blue Bird“-Songwriterfestival (29.11. - 01.12.) in Wien mit dabei.

Die von der Vienna Songwriting Association (VSA) veranstaltete Konzertreihe eröffnet mit einem Auftritt von „Trouble Over Tokyo“ im Gasthaus Vorstadt, und auch die weiteren Acts sind „einer feiner als der andere“, hieß es am Mittwoch von Seiten der Veranstalter.

Spannend dürfte der Gig des Exzentrikers Matthew Thomas Dillon bzw. seiner One-Man-Band „Windmill“ (30. 11., Porgy & Bess) werden. Am Abschlusstag (1. 12.) treten die Belgier Zita Swoon als Headliner im Progy & Bess auf. Insgesamt sind bei der dritten Ausgabe des Wiener Songwriter-Festivals elf Acts an drei Tagen zu erleben.

Für Freunde des gepflegten Songwriting folgt am 8. November eine passende CD-Präsentation in der „Vorstadt“: Die Doppel-CD „Between the lines – the Blue Bird Diaries“ bietet eine Auswahl an Musikern und ihren Songs sowie Live-Material, das u. a. auch von VSA-Veranstaltungen stammt.

Tickets gibt es bei der Jugendinfo und in allen VVK-Stellen des Porgy & Bess, Drei-Tages-Pass: 30 Euro.
Weitere Infos auf www.bluebirdvienna.com

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Blue Bird 2007: Songwriter-Festival in Wien