AA

Bludescher Wettkampfteam - "Newcomer" im Spitzenfeld

P.Hammerer, J.Pfefferkorn, D.Thoma, D.Rauter, Ch.Reiter, E.Spiegel, M.Konzet, J.Dietrich, L.Thoma
P.Hammerer, J.Pfefferkorn, D.Thoma, D.Rauter, Ch.Reiter, E.Spiegel, M.Konzet, J.Dietrich, L.Thoma ©J.St.

Voll motiviert gingen die Teams “Bludesch I + II” in den letzten Saisonbewerb, den Nassleistungswettkampf des Bezirkes Bludenz in Latschau. “Bludesch I” erreichte dabei nicht nur eine solide Zeit, sondern auch eine fehlerfreie Übung. “Bludesch II”, hatte diesmal weniger Glück und wurde leider mit einigen Fehlerpunkten belegt.

Was die Leistung von “Bludesch I” wert war, konnte am frühen Morgen noch niemand erahnen. Denn als alle bereits wieder fleißig mit den Vorbereitungen zum bevorstehenden Florianifest beschäftigt waren, ereilte sie die Nachricht, dass die Mannschaft mit dem 4. Rang in der Klasse A, das große Finale um den Bezirkssieg der besten 6 Teams erreicht hatte. Glücklich und aufgeregt eilten die erfolgreichen 9 zurück nach Latschau und stellten sich zum ersten Mal in der Geschichte der Ortsfeuerwehr Bludesch einem derartigen Bezirksfinale.

Nach dem Motto “Es gibt für uns nichts zu verlieren” versuchten die Wettkämpfer noch mal alles rauszuholen, mussten sich jedoch im Finale mit dem 5. Platz begnügen. Dieser Erfolg wurde natürlich beim Florianifest ausgiebig gefeiert und war für die Mitglieder beider Teams verdienter Lohn für ihr monatelanges Training.

  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Bludescher Wettkampfteam - "Newcomer" im Spitzenfeld