AA

Bludescher PVÖ besucht Schloss Linderhof

Bludescher PVÖ besucht Schloss Linderhof
Bludescher PVÖ besucht Schloss Linderhof ©PVÖ Bludesch

Einen schönen Tagesausflug machte der Pensionistenverband (PVÖ) Bludesch.

Vom Hauptbahnhof starteten die PVÖ-Mitglieder mit der Mittenwaldbahn in Richtung Deutschland. Vorbei an alten wunderschön bemalten Häuser sowie steilen Hänge, erreichten wir nach etwa einer Stunde das Dörfchen Mittenwald. In der Marktgemeinde Mittenwald wartete unser Bus mit Fahrer Brani von der Firma Haueis, der uns in den Klostergasthof in Ettal brachte. Nach dem ausgezeichneten Mittagessen ging es zum Schloss Linderhof. Da erwartete uns eine professionelle Führung. König Ludwig baute dieses prunkvolle Schloss. Es gab viele Kunstwerke zu bewundern. Die Außenanlage bot ein besonderes Park-Ambiente.

Nach unserer Besichtigung fuhren wir gemütlich nach Imst, wo wir uns noch ein gutes Abendessen gönnten. Ein ereignisreicher Tag ging zu Ende und wir freuten uns auf zu Hause.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Bludescher PVÖ besucht Schloss Linderhof