AA

Bludenzer Einhorn ging an St. Pölten

©Foto: dob
Für spannende Vorrundenspiele sorgten schon am frühen Nachmittag in der Wichnerhauptschule die acht teilnehmenden Mannschaften beim Sitzballturnier um das „goldene Einhorn". Mannschaften aus Österreich, der Schweiz und Deutschland spielten einen tollen Sitzball.

 In Zweiergruppen wurden die Vorrundenspiele bestritten, bevor in den Finalspielen der Sieger ermittelt wurde. Organisator Thomas Rützler von der Versehrtensportgruppe Bludenz fungierte einerseits als Schiedsrichter, andererseits unterstützte auch er die Bludenzer Mannschaft. „Wir sind eine Gruppe von engagierten Spielern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aber noch Spieler, die sich für den Sitzball interessieren”, erklärt Obfrau Dorothèe Wachter. Der Sitzballsport ist in Vorarlberg leider eine Randsportart. Wo es früher noch drei Vereine in Vorarlberg gab, so blieb nur die Versehrtensportgruppe Bludenz übrig. Sitzball ist eine sehr interessante und gar nicht so leichte Sportart. Der Trainingserfolg macht sich bei interessanten Begegnungen bemerkbar. Beim Sitzballturnier um das goldene Einhorn konnte sich die Gruppe aus St. Pölten durchsetzen. Sie schlung im Finale die Gruppe aus Ravensburg und konnten somit das begehrte Einhorn bei der Siegerehrung in Empfang nehmen. Die weiteren Plätze gingen an Rosenheim, Sursee, Tirol, Neubrandenburg, Bludenz und St. Gallen. Die Versehrtengruppe Bludenz bedankt sich bei allen Sponsoren, die dieses Turnier ermöglichten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Bludenzer Einhorn ging an St. Pölten